OMIO PIM

Hier, um Ihre digitale Strategie zu ermöglichen.

Ganz gleich, ob Sie Ihren digitalen Marktplatz ausbauen, Ihre Produkte schneller auf den Markt bringen oder Ihrem Team in der Zentrale das Leben erleichtern möchten, wir haben eine großartig aussehende, benutzerfreundliche Lösung für Sie. Zentralisieren, verwalten und teilen Sie Ihre Produktinformationen über alle Ihre Verkaufskanäle mit OMIO PIM.

Was ist OMIO PIM?

A PIM ist eine Softwarelösung, die einem Einzelhändler hilft, seine Produkte über ein zentralisiertes System zu kontrollieren. Es bietet einen einzigen Zugangspunkt, um die Daten eines Produkts zu sammeln und anzureichern und die Informationen in allen gewünschten digitalen Verkaufskanälen zu veröffentlichen.

OMIO PIM POWERED BY RETAIL ASSIST

  • Wollen Sie die Produktentstehung kooperativer gestalten?
  • Steht Ihr Ladenbesitz unter Druck?
  • Sind Sie es leid, auf mehreren und alten Systemen zu arbeiten, um Produktdaten zu verwalten?

Mehr denn je treibt der Markt die Einzelhändler dazu an, ihre digitale Marktpräsenz zu erhöhen. Die gleichzeitige Optimierung von Produkten in zahlreichen Kanälen durch eine Lösung ist der Punkt, an dem OMIO PIM ins Spiel kommt. Wir ermöglichen es Einzelhändlern, Produkte digital zu optimieren, sie in kürzester Zeit auf den Markt zu bringen und Influencer-Marketing bestmöglich einzusetzen. 

Erfahren Sie mehr
WIE KANN OMIO PIM IHRER MARKE HELFEN?

Verbessern Sie Ihre Kundenerfahrung

Mit OMIO PIM, unserer SaaS-Lösung, treiben wir das Customer Experience Management voran und passen es an den individuellen digitalen Kanal und damit an die Kundenbedürfnisse an.

Zum Beispiel benötigt jemand, der bei Amazon einkauft, andere Kunden- und Produktinformationen als der Kunde, der bei eBay, Zalando, Otto, Tmall, Etsy, Jet.com, Mercardo Libre oder Walmart einkauft – um nur ein paar zu nennen! Mit OMIO PIM bieten wir eine einzige Dateneingabestelle, um dann die Daten für zahlreiche digitale Verkaufskanäle zu übersetzen, was bedeutet, dass die Einzelhandelsteams ein zusammenhängendes und maßgeschneidertes Kundenerlebnis gewährleisten können, egal zwischen welchen Kanälen Ihre Kunden hin- und herspringen.

Verbessern Sie den Workflow Ihres Teams

Mit unserer auf den Einzelhandel spezialisierten PIM-Lösung können mehrere Teams und Mitarbeiter in der Zentrale gleichzeitig an der Produkterstellung arbeiten und große Datenmengen für eine Vielzahl an Vertriebskanälen gleichzeitig verwalten.

Mit unserer benutzerfreundlichen Ampelfunktionalität können Manager Produktdaten überprüfen, zur Überprüfung zurücksenden und auch leicht erkennen, welche Daten fehlen, wodurch der Weg des Produkts auf den Markt beschleunigt wird.

Einige der Hauptvorteile von OMIO
Steigern Sie Umsatz und Gewinn durch eine beschleunigte Markteinführung

Sehen Sie weniger Abschriften - verkaufen Sie mehr zum vollen Preis

Senken Sie die Kosten durch die Reduzierung von Fehlern

Schnellere Schaffung neuer Vermarktungswege

Agile Produkterstellung und -anreicherung

Erstellen komplexer Produktpaletten mit Leichtigkeit

WIR ARBEITEN MIT DEN BESTEN
NEUESTE RESSOURCEN
Möchten Sie die neuesten Statistiken, Forschungen im Einzelhandelsbereich, Brancheneinblicke und Vordenkerpositionen lesen? Dann sind Sie hier richtig. Klicken Sie hier, um unsere neuesten Whitepaper zu lesen.

© 2021 OMIO - Product Information Management
2 minute watch Retail Assist. All Rights Reserved

Twitter Retail Assist

Website Designed & Built by we are CODA

OMIO PIM

Here to enable your digital strategy.

Whether you need to grow your digital marketplace, want to get your products out to market faster or make life easier for your head office team, we've got a great looking, easy to use solution. Centralise, manage and share your product information through all your selling channels with OMIO PIM.

What is OMIO PIM?

A PIM is a software solution that helps a retailer control its products via a centralised system. It means having one point of entry to gather and enrich a product’s data, and publish the information out to all the desired digital selling channels.

OMIO PIM POWERED BY RETAIL ASSIST

  • Want to make product creation more collaborative?
  • Is your store estate under pressure?
  • Are you tired of working on multiple and legacy systems to manage product data?

Now more than ever the market is driving retailers to increase their digital market presence. Optimising products in numerous channels simultaneously through one solution is where OMIO PIM comes in. We are enabling retailers to get products optimised digitally, getting them to market in the fastest time possible, making the most of influencer marketing. 

Find out more
HOW CAN OMIO PIM HELP YOUR BRAND?

Improve Your Customer Experience

With OMIO PIM, our SaaS solution, we are driving customer experience management and tailoring this to the individual digital channel and therefore the customer need.

For example, the customer and product information required for someone who shops on Amazon requires different information to the customer who shops on eBay, Zalando, Otto, Tmall, Etsy, Jet.com, Mercardo Libre, or Walmart – to name just a few! With OMIO PIM, we are enabling one point of data entry to then translate the data for numerous digital selling channels, meaning that retail teams can ensure a cohesive and tailored customer experience, no matter which channels your customers might hop between.

Improve Your Team’s Workflow

With our specialist retail PIM solution, multiple teams and head office members of staff can work on product creation at the same time, managing big data for the multitude of selling channels simultaneously.

With our user-friendly traffic light functionality, managers can review product data, send it back for review and can also easily see which data is missing, speeding up the product’s route to market.

Some of OMIO's key benefits
Increase turnover and profit through accelerated speed to market

See fewer markdowns - sell more at full price

Reduce costs through the reduction of errors

Faster creation of new routes to market

Agile product creation and enrichment

Create complex product ranges with ease

WE WORK WITH THE BEST
LATEST RESOURCES
Want to read the latest stats, retail research, industry insights and thought leadership? You’re in the right place. Click here to read our blog and our latest whitepapers.
Want regular updates straight to your inbox?

© 2020 OMIO - Product Information Management
powered by 2 minute watch Retail Assist. All Rights Reserved

Twitter Retail Assist

Website Designed & Built by we are CODA